Probenplan
online unter Termine
Kostümausgaben ebenso

Ein Drache namens Hugo, eine Prinzessin und ein edler Ritter

Das Stück des Kinderdrachenstichs

Vor ganz langer Zeit, im düsteren Mittelalter spielt die Kinderversion des Drachenstichs. Es war die Zeit der Ritter und Burgen. Aber auch die Zeit der holden Prinzessinnen und der Bauernkinder, die im Schutz der Burg ein einfaches und meist unbeschwertes Leben führten. Doch leider nicht so in Furth. Denn ein brüllender feuerspeiender Drache bedroht das Leben der Prinzessin. Doch Gott sei Dank gibt es einen cleveren Kasperl, mutige Hirtenkinder und nicht zuletzt einen tapferen Ritter, der die Tat seines Lebens vollbringt, um alle zu retten.

Die Aufführungen des Kinderdrachenstichs finden sowohl am Samstag als auch am Sonntag in der Drachensticharena mitten am Further Stadtplatz statt. Der Eintritt ist für Kinder kostenlos, für Erwachsene beträgt er 5 Euro.

Die Aufführung am Samstag, 19. August 2017 beginnt um 13.30 Uhr, am Sonntag ca. um 14.00 Uhr nach dem Ende des Kinderfestzugs.