Kinderdrachenstich 2022 findet statt! Karten gibt es nur an der Tageskasse.

Wir sammeln für einen neuen Kinderdrachen!

Mach mit beim Historischen Kinderfest!

 

Hugo, der Drache des kleinen Drachenstichs, ist trotz der intensiven Pflege durch die Familie Schuh in die Jahre gekommen. Er speit zwar gerade noch Feuer in der Arena am Stadtplatz, wenn die kleinen Further für die Kindervariante des Drachenstichs proben und diese am Wochenende zur Aufführung bringen, doch dürften die Tage von Hugo gezählt sein, wie der Verein nun bekannt gibt.

„Wir brauchen einen neuen Kinderdrachen“, verkündet Barbara Wilnhammer, die erste Vorsitzende des Historischen Kinderfests Furth im Wald. Um den Neubau eines Kinderdrachens finanzieren zu können, wird nun bei den Hauptproben der Startschuss gegeben für eine Spendenaktion. An den Ausgängen werden sich Vereinsmitglieder mit extra gebauten Drachen-Spardosen positionieren, um Geld zu sammeln für den Drachenneubau. Der neue Drache werde gerade geplant, aber es sei schon jetzt klar, dass die Vereinsmittel nicht reichen werden. Und so habe man sich einen besonderen Anreiz einfallen lassen: „Jeder, der mindestens 10 Euro in die Spardose einwirft, bekommt einen Drachen-Tontaler als Dankeschön“, so Wilnhammer, die sich schon jetzt bedankt bei allen Furthern und Gästen, die diese Aktion unterstützen. Die Spardosen werden auch am letzten Drachenstich- Wochenende zu finden sein, bei den Ausgängen nach dem Festspiel und beim Infopunkt unter dem Glockenspiel am Amtsgericht und im Café des Kinderfests im Innenhof des Amtsgerichts. Das Historische Kinderfest und mit ihm die kleinen Darsteller des Kinderdrachenstichs freuen sich jetzt schon über jeden Betrag, der im Bauch der Drachen-Spardose landet, sichert er doch die Zukunft ihres kleinen Drachenstichs. Denn was wäre ein Drachenstich ohne Drache? Undenkbar!

Spenden per Überweisung gegen Ausstellung einer Spendenquittung sind uns natürlich auch willkommen:

Empfänger: Historisches Kinderfest e.V. IBAN DE36 7425 1020 0052 1027 53 / Verwendungszweck: Spende neuer Kinderdrache

Zurück